Königsfeier 2013

Mit der traditionellen Königsfeier beendete der Schützenverein Bad Rotenfels ein überaus erfolgreiches Vereinsjahr. Als erstes begannen die 1. Vorsitzenden des Vereines Torsten Höink und Matthias Kaminski die Vereinsmeister 2013 zu ehren. Sieger im Bogenschießen wurde Matthias Schwägerl vor Tobias Merz und Werner Merz. Bei den Meisterschaften mit dem Luftgewehr (Schützenklasse) hatte Gabi Binz die Nase vorne und wurde Vereinsmeisterin. Auf Platz zwei und drei folgen Tobias Merz und Thomas Kuppinger. Bei den Luftgewehr Minis belegte Frederic Föry Platz eins. Platz zwei ging an Robin Allwardt und Rang drei sicherte sich Robin Hauck. Bei den Jugendlichen wurde Alliana Sailer Vereinsmeisterin im Luftgewehr schießen. Andreas Kuppinger belegte Platz zwei und Jannis Kratzmann wurde Dritter. Vereinsmeister in der LP (Luftpistole) Schützenkasse wurde Werner Merz. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Matthias Kaminski und Tobias Merz. Im KK Dreistellungskampf war Alliana Sailer erfolgreich. Platz zwei ging an Andreas Kuppinger und Rang drei belegte Jannis Kratzmann. Gabi Binz wurde in der Schützenklasse Vereinsmeisterin im Dreistellungskampf. Bei den Vereinsmeisterschaften im KK Olympisch Jugend ging Andreas Kuppinger als Sieger hervor. Alliana Sailer belegte Platz zwei. Torsten Höink wurde hierbei in der Schützenklasse Vereinsmeister.

Nach der Ehrung der Vereinsmeisterschaften würdigten Höink & Kaminski Mitglieder für Ihre langjährige Treue. Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden Stefan Herm, Jürgen Rieger & Gert Stickel mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Sportbundes ausgezeichnet. Gleichzeitigt wurden Sie zu Ehrenmitglieder des Schützenvereines Bad Rotenfels ernannt. Für 50 jährige Mitgliedschaft wurde Peter Stößer und für 60 jährige Treue Hubert Kohlbecker & Hermann Schnepf mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Sportbundes ausgezeichnet. Auch freuten sich Höink & Kaminski Josef Gruber, Stefan Herm, Elke Merz & Susanne Kuppinger für Ihre Verdienste im Verein mit der bronzenen Vereinsnadel auszuzeichnen. Für 14 Jahre in der Vorstandschaft erhielt Lothar Bauknecht und für 13 Jahre in der Vorstandschaft Matthias Kaminski die silberne Vereinsnadel. Für 25 Jahre aktive Arbeit in der Vorstandschaft wurde Matthias Schwägerl mit der goldenen Ehrennadel des Vereines ausgezeichnet. Ganz besonders stolz war die Rotenfelser Doppelspitze Höink & Kaminski mit der Auszeichnung von Werner Merz. Dieser wurde mit der höchsten Auszeichnung des Vereines der gold brilliantenen Ehrennadel ausgezeichnet die in der Vereinsgeschichte erst zum 2. Mal verliehen wurde. Merz war bislang insgesamt 34 Jahre in der Vorstandschaft tätig wenn man die doppelten Funktionen abzieht. Dies waren im einzelnen 19 Jahre als 1. Vorstand, 10 Jahre als Jugendleiter, 5 Jahre als Schießwart und 3 Jahre als Beisitzer. Aufgrund seines Trainingsfleißes und auch wegen seines Engagements für die Homepage des Schützenvereins erhielt Jannis Kratzmann einen Preis.

Mit Spannung wurde während der Feier die Proklamation der Königsfamilie erwartet. Schützenkönig 2013 wurde Alexander Müller sowie erster und zweiter Ritter Lothar Bauknecht und Matthias Schwägerl. Bei den Damen hatte Karin Bauknecht die Nase vorn. Erste Prinzessin wurde Elke Merz und zweite Prinzessin Sandra Höink. Jugendschützenkönig wurde Jannis Kratzmann sowie erster und zweiter Ritter Andreas Kuppinger und Alliana Sailer.
[nggallery id=6]