Thomas Blizil, Ann-Katrin Kohn & Berit Rösler sind die Ortskönige 2019

Am vergangenen Samstag feierte der Schützenverein seine 1 tägige Schützenhocket und stellte dabei seine neu angeschaffte elektronische Schießanlage der Öffentlichkeit vor. Das Schützenfest wurde am Samstagmittag mit der Austragung der Stadtmeisterschaften im Bogenschießen und dem ermitteln des Ortskönigs, Ortskönigin und Jugendortskönig begonnen. Die Siegerehrung in den einzelnen Disziplinen wurde von Torsten Höink und Jannis Kratzmann vorgenommen und umrahmt wurde die Siegerehrung von der Band HandtaschenFOURmat. Dies fand sehr großen Anklang bei der Bevölkerung. Der Schützenverein hielt an diesem Abend viele Kulinarische Speisen und eine Sommerbar für die Besucher bereit.
Bei den Stadtmeisterschaften der Bogenschützen, siegte die Mannschaft „Cool Pool“ mit den Schützen Kai, Alexandra & Kim Krämer. Der zweite Platz ging an die „Unbezwingbaren“ in der Besetzung Frank Wemyss, Tomi Sturman & Dirk Lang. Den dritten Platz der Stadtmeisterschaften sicherten sich das Team „ich un no zwei onare“ mit Daniel, Christine & Nicole Wunsch.
Mit Spannung wurde das Ergebnis der neuen Ortskönig, Ortskönigin und Jugendortskönig erwartet. Hier wurde neuer Ortskönig Thomas Blizil, erster Ritter wurde Karlheinz Motz und zweiter Ritter Nicolai Wick. Ortskönigin wurde Ann-Katrin Kohn, erste Prinzessin wurde Christine Wunsch und zweite Prinzessin Marta Scherer. Bei dem erstmals ausgetragene Jugendortskönigsschießen siegte Berit Rösler, erster Jugendritter wurde Nevio Lang und 2 Jugendprinzessin wurde Lina Müller.
Die Vorstände Torsten Höink, Robert Borbelj und Jannis Kratzmann waren sehr Begeistert über den guten Besuch der Schützenhockete und freuten sich, dass das Jugendortskönigsschießen erstmals bereits so hohen Anklang gefunden hat. Um noch die elektronischen Kleinkaliber Schießanlage Flächendeckend umzurüsten wird noch weitere Unterstützung benötigt. Weitere Infos hierzu gibt es unter www.svbadrotenfels/projekt-Zukunft/. Das Wetter ließ auch in diesem Jahr den Verein nicht im Stich.
Der Schützenverein bedankt sich für die zahlreiche Besucherzahl in diese Jahr und auch bei den vielen freiwilligen Helfern, die dieses Fest zu einer großen Party haben werden lassen.

Ergebnisslisten:

Ortskönigschießen 2019